Weblinks  

   
   

Eisenhüttenstadt - 1. Mai, wir waren dabei!

Details
 
 
 
1. Mai 2021 Eisenhüttenstadt
 
 

Nur wir als Montagsdemo haben unserem höchsten Kampftag mit einem kleinen Stand auf der Insel in Eisenhüttenstadt alle Ehre erwiesen. Wir, daß waren 10 "Offizielle " die mit Maispaziergängen in's Gespräch über Tages- und Weltpolitik, auch in Erinnerung an DDR Mai Feiern kamen. Unser Stand war gut gewählt, vom selbst gebackenem Kuchen, Kaffee, Rote Brause, Karl Marx Sekt und Flayer wurden sich gern bedient. Die Internationale, Arbeiter- und Mailieder, ohne Instrumente inbrünstig gesungen und mein Maigedicht vorgetragen. Absprachen für den 8. Mai geführt und Position zur gegenwärtigen Situation bezogen. Es tat gut, daß wenigstens wir öffentlich gemeinsam den 1. Mai begangen haben. Dem Wetterverantwortlichen gedankt, daß er die Wolken unter Kontrolle hielt. Für diese kleine Zusammenkunft "durften " wir 21,56€ blechen. Kampf für die Rechte der Lohnabhängigen verlangt nicht nur Mut, Kraft und Willen, nein, sie hat auch ihren Preis.

MkG Wolfgang und Cornelia

 
 
 
Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands