Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust.

Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust.

Verurteilung des Mordanschlags auf Generalmayor Qasem Soleimanie


Die Landesorganisation der KPD in NRW verurteilt entschieden die Ermordung von Generalmayor Qasem Soleimanie durch die Vereinigten Staaten. Diese verbrecherische Tat zeigt, dass es den USA nicht darum geht ISIS zu besiegen, sondern die Rohstoffe und Märkte des Nahen Osten zu erobern.

Für die geopolitischen Interessen des US-Imperialismus nach einer Neuaufteilung der Region bestanden und bestehen offensichtlich sogar große Schnittmengen mit ISIS und anderen Terrororganisationen, denen der General ein Hindernis geworden ist. Der Imperialismus ist bereit einen dritten Weltkrieg zu eröffnen um seine Ziele zu erreichen. Es wird Zeit für die Arbeiterklasse dieses System zu beseitigen.

 

Verfaßt von: LO NRW
Veröffentlicht: 4.1.2020
Zugriffe: 5089
KPD-Landesorganisation

Nordrhein-Westfalen

nrw[at]k-p-d.org

Aktuelle Termine
Gedenktage / Ereignisse
25.10.1917: Beginn der großen Sozialistischen Oktoberrevolution (Datum nach dem alten Kalender in Rußland).
25.10.1967: Uraufführung des DEFA-Films „Die Fahne von Kriwoj-Rog“ in Eisleben zu Ehren des 50. Jahrestages der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution.
26.10.1917: „Dekret über den Frieden“ an alle kriegführenden Staaten, u. a. Deutschland, Großbritannien und Frankreich.
27.10.1806: Napoleon I. zieht in Berlin ein. Der Zusammenbruch Preußens ist erfolgt.
27.10.1964: Willi Bredel gestorben.
28.10.1918: Aufstand in der deutschen Kriegsflotte gegen die Fortsetzung des Krieges durch einen Seekrieg gegen Großbritannien. Der Matrosenaufstand in Kiel beginnt.
28.10.1940: Das faschistische Italien überfällt Griechenland.